Test Soundsysteme Sonos

Sonos ist ein bekannter Hersteller von Soundsystemen (Playbar), Lautsprechern und anderen Geräten. Je nach Ausstattung können sich nicht nur Musik wiedergeben, sondern haben auch WLAN und andere zusätzlichen Features. Das Magazin Spiegel, Stiftung Warentest und andere haben die Testwerte von Sonos mal näher untersucht. Die Testergebnisse können sich sehen lassen. In den folgenden Zeilen stellen Sonos Soundsysteme sowie Testzusammenfassungen vor.

Die Sonos PLAYBAR WLAN-Soundbar ist speziell für das Heimkino zu Hause entwickelt worden. Es ist auch kompatibel mit unterschiedlichen Musik-Streaming-Diensten. Der Verbraucher kann zwischen 3.1 und 5.1 als auch Playbar Hifi-Soundbar wählen.

Testgerät Soundsysteme Sonos auf Amazon

Soundsysteme (Boxen) und Heimkinoanlage gehören in den heutigen modernen Haushalt hinein. Sicherlich gibt es recht kostenintensive Varianten. Doch auf Amazon können Verbraucher einen Testvergleich an Hand der Sterne-Bewertung und der Kundenrezension durchführen. Dadurch sind Vorteile aber auch mögliche Nachteile sofort einzusehen. Folgende Soundsysteme von Sonos werden auf Amazon (Prime) mit 4-5 Sternen versehen:

  1. Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming
  2. Sonos PLAYBASE WLAN-Soundbase für Heimkino und Musikstreaming weiß
  3. Sonos 5.1 Heimkino Set l System mit einer PLAYBAR, einem SUB und einem Paar PLAY:1 (weiß)
  4. Sonos PLAY:5 WLAN-Speaker für Musikstreaming (Weiß)
  5. Sonos Wandhalterung für Playbar, schwarz
  6. Sonos SUB WLAN-Subwoofer für Sonos Speaker (Weiß)
  7. Sonos SUB WLAN-Subwoofer für Sonos Speaker (Schwarz)
  8. Sonos 5.1 Heim Kinosystem (2x Sonos PLAY:1 + 1x PLAYBAR + 1x SUB) – Schwarz
  9. Sonos PLAYBAR I HiFi-Soundbar für TV und Wireless Music Streaming + Sonos Wandhalterung
  10. Sonos 3.1 Heimkino Set | System mit einer PLAYBAR und einem SUB
  11. Sonos PLAY:1 WLAN-Speaker für Musikstreaming (Schwarz) + Flexson Ladeständer

Zum beliebten Topseller >

Test der von Soundsysteme Sonos Computerbild

Computerbild hat sich mit den unterschiedlichen Soundsystem von Sonos beschäftigt und diese geteste. So ist die Sonos Play:1 für kleine Räume und für ein kleines Budget geeignet. Große Klangwunder darf man hier leider nicht erwarten. Ein guter Mittelweg ist das Sonos Play:3. Er ist für mittelgroße Räume geeignet und beschallt diese mit satten Bässen. Der Absolute Kraftprotz von Sonis ist der Play:5. Er ist mit zusätzlicher Play:5er Box koppelbar. Laut Computerbild ist das Leistungsniveau dieser Box bisher unerreicht.

  • Sonos Play:1
    Sonos Play:3
    Sonos Play:5

Mehr zum Soundsystem von Teufel, können Sie auch hier in Erfahrung bringen, wenn Sie mögen.

Testsieger Soundsysteme Sonos connect

Der Sonos Play 1 wurde im Testbericht von connect-Testsieger. Grund für diese Einschätzung sind die Klangmöglichkeiten und die interne Verbindung mit anderen Lautsprechern gleicher Baureihe. Kleiner Kritikpunkt für diese Preisklasse ist, dass keine HiRes-Dateien abgespielt werden. Die Tester loben weiterhin den geringen Preis trotz Lifestyle-Ambitionen und High Fidelity. Player unter einander nutzen ein unsichtbares Mesh-Netwerk (Multiroom), was die Verbindung extrem stabil und leistungsfähig macht.

Testgewinner Soundsysteme Sonos bei Stiftung Warentest

Die Warentester von Stiftung Warentest haben vor kurzem 14 WLAN-Lautsprecher untersucht. Testkriterien waren Ton, Handhabung, Vielseitigkeit und Datensendeverhalten. Der SonosPlay:5 (gen2) konnte die Testprüfer überzeugen. Der SonosPlay:5 hat eine Testnote von 2,1 (gut ) erhalten. Folgende weitere Testplatzierungen wurden veröffentlicht:

  • 1. Sonos Play:5 (gen2)
    2. Raumfeld Stereo M
    3. Yamaha WX-030
    4. Samsung R7
    5. Yamaha NX-N500
    6. Sonos Play:3
    7. Denon Heos 1 HS2
    8. Panasonic SC-ALL9
    9. Bose Soundtouch 10
    10. Samsung R3
    11. Sonos Play:1
    12. Sony SRS-ZR7
    13. Denon Heos 5 HS2
    14. Panasonic SC-ALL2

Die besten Soundsysteme finden Sie auch hier.

Zum beliebten Topseller >